17.01.2018, 126. Ordentliche Wehrversammlung der FF Judendorf-Straßengel

Das Feuerwehrkommando unter Rainer Pongratz und Gernot Sabathi berichtete über das erste Jahr an der Wehrspitze. Durch die im Vorjahr in unserem Bereich ausbleibenden Unwetter gingen die Einsätze auf ein Normalmaß zurück. Die Sachbereiche konnten wieder eine eindrucksvolle Leistungsbilanz vorlegen. Insgesamt leistete die Mannschaft 9.955 ehrenamtliche Stunden. Zahlreiche Feuerwehrkameraden wurden angelobt, befördert und ausgezeichnet.

77 Einsätze:

30 Brandeinsätze (inkl. Brandmeldealarme)

7 Brandsicherheitswachen

40 Technische Einsätze

Bei den Einsätzen konnten vier Menschen aus einer misslichen Lage befreit werden.

Ernennungen:

Alexander Schön zum Löschmeister des Fachdienstes (Gerätemeister)

Julian Kerstein zum Löschmeister des Fachdienstes (Ortsfunkbeauftragter)

Alexander Gartler zum Löschmeister des Verwaltungsdienstes (Schriftführer)

Arno Logar zum Löschmeister des Verwaltungsdienstes (Kassier)

Beförderungen:

Simon Hammer zum Oberfeuerwehrmann

Maximilian Pertzl zum Oberfeuerwehrmann

Gerald Lang zum Hauptfeuerwehrmann

Bernd Pongratz zum Löschmeister (ohne Funktion)

Angelobt wurden:

Feuerwehrmann Sebastian Pertzl

Feuerwehrmann Florian Peukert

Geehrt für 40-jährige Feuerwehrmitgliedschaft

Ehrenfeuerwehrarzt Heribert Lischnig

Der Ehrendienstgrad – Ehrenbrandmeister des Fachdienstes wurde verliehen:

E-BMdF Hans Schleifer

Frau NR-Abgeordnete Karin Greiner, Vizebürgermeisterin Doris Dirnberger, Chefinspektor Kurt Dobida sowie Bereichsfeuerwehrkommandant Gerhard Sampt, Abschnittsfeuerwehrkommandant Bernhard Konrad und Ehren-Abschnittsbrandinspektor Ludwig Mitteregger konnten sich ein Bild von der Leistung der 65 Feuerwehrmitglieder machen. Unisono dankten die Ehrengäste in Ihren Ansprachen nicht nur den Feuerwehrmitgliedern für die unentgeltlich aufgebrachte Freizeit sondern ließen auch den Familien ihren Dank ausrichten.