05.05.2018, Florianifeier der Feuerwehren von Gratwein-Straßengel

Über einhundert Frauen und Männer der Feuerwehren von Gratwein-Straßengel, der Feuerwehrmusik Eisbach-Rein und eine Abordnung der ÖKB Ortsgruppe Judendorf-Straßengel rückten zur Florianifeier in die Kirche Maria Straßengel aus.

Feuerwehrkommandant Rainer Pongratz erstattete Meldung an den, eine Woche zuvor wiedergewählten Bereichsfeuerwehrkommandanten, Oberbrandrat Gerhard Sampt. Vom Hauptplatz marschierte der Zug zum Friedhof, wo ein Kranz als sichtbares Zeichen des Gedenkens für unsere verstorbenen Feuerwehrkameraden, Freunde und Gönner niedergelegt wurde. Anschließend wurde die Messe von Feuerwehrkurat Pater Philipp zelebriert. Nach der feierlichen Andacht wurde ein Kranz für die in den Kriegen gefallenen Feuerwehrkameraden niedergelegt. Musikalisch umrahmt wurden die festlichen Akte und die Heilige Messe von der Feuerwehrmusik Eisbach-Rein.