30.11.2018, Technische Hilfeleistungsprüfung

Am 30.11.2018 stellte sich eine Gruppe von zehn Teilnehmern, darunter eine Feuerwehrfrau, einer Leistungsprüfung. Vorneweg, die Prüfung konnte in der vorgegebenen Zeit und mit null Fehlerpunkten absolviert werden.

Bei verschlossenem Fahrzeug muss die Lage von Gerätschaften gezeigt werden bevor die Gruppe den Übungseinsatz startet. Anschließend gab es die begehrten Abzeichen.

Ein Dank geht an die Bewerter, ABI Franz Windhaber (BFV Hartberg), ABI Ing. Wolfgang Winter (FF Kainbach) und BI Erwin Baumgartner (FF Dobl), die sich bei den winterlichen Temperaturen die Zeit nahmen, um die Prüfung abzunehmen.

In zwei Jahren kann die nächste Stufe erworben werden. Voraussetzung für ein Antreten sind gültige Erste-Hilfe-Kurse, Technische Lehrgänge und natürlich für ein erfolgreiches Antreten die notwendigen Übungen.