02.01.2019, Feuerwehrübung der anderen Art

Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet regelmäßig Übungen für die Feuerwehrmitglieder. Dabei unterscheidet man allgemeine sowie sachbezogene Übungen. Oberlöschmeister Harald Schartner dachte sich, um das Jahr ausklingen zu lassen, dass er diese allgemeine Übung, am 20.12.2018 mal etwas anders gestaltet.

Vier Gruppen, bestehend aus fünf Feuerwehrmitglieder und einem Gruppenkommandanten mussten sich beim Spiel „Mensch ärgere Dich nicht“ unter Beweis stellen. Das Spielfeld wurde mit den Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr, in der Fahrzeughalle aufgebaut.

Ziel des Spieles war es, dass die Gruppenkommandanten zwei ihrer Mitglieder als erster „nach Hause“ brachten. Speziell die Kameradschaft unter den Feuerwehrmitgliedern ist ein wichtiger Bestandteil für die Fortführung des Ehrenamts.

Diese Kameradschaft wurde an diesen Abend wieder gelebt!