22.01.2022, 130. Wehrversammlung & Kommandoneuwahl

Am Samstag, den 22.01.2022 eröffnete um 17:00 Uhr Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Ing. Rainer Pongratz die 130. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und begrüßte die Ehrengäste sowie die anwesende Mannschaft aufs herzlichste.

Aufgrund der bestehenden COVID-19 Situation wurde die Wehrversammlung sowie die anschließende Wahlversammlung in der Fahrzeughalle unter den aktuellen 3G-Vorgaben, abgehalten.

Da es die derzeitige Situation erfordert, wurde die Wehrversammlung sehr zeitökonomisch durchgeführt und nur die wichtigsten Beschlüsse gefasst.

Zusammenfassung vom Berichtsjahr 2021
117 Einsätze
70 Übungen
Gesamt 483 Tätigkeiten mit 8.146 Stunden

Für den Tagesordnungspunkt, Angelobungen, Beförderungen sowie Ernennungen nahm sich das Feuerwehrkommando jedoch ausreichend Zeit.

Zum Feuerwehrmann angelobt wurden:
Annika CRESNIK

LMdS Michael Sabathi
OFM Haris Heco
OFM Florian Peukert

Nach diesem Tagesordnungspunkt wurde die 130. Wehrversammlung beendet und der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant Brandrat Günter Dworschak übernahm den Wahlvorsitz.

Das bestehende Feuerwehrkommando mit Hauptbrandinspektor Ing. Rainer Pongratz und Oberbrandinspektor Gernot Sabathi stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit einem eindrucksvollen Ergebnis für die nächsten 5 Jahre, wieder bestätigt.

Bei den Ansprachen bedankte sich Bürgermeister Harald Mulle bei allen Anwesenden für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und gratuliert dem neuen Feuerwehrkommando zur Wiederwahl.

Der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Bernhard Konrad, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel, gratulierte ebenfalls zur Wiederwahl und bedankte sich bei allen Feuerwehrmitglieder für die perfekte Zusammenarbeit und übermittelte diverse Informationen als Kurzreferat.

Als Schlussredner bedankte sich Brandrat Günter Dworschak bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel für die sehr gute Zusammenarbeit im Bereichsfeuerwehrverband und gratulierte dem neugewählten Feuerwehrkommando. Er überbrachte die herzlichen Grüße vom Bereichsfeuerwehr-kommandanten Oberbrand Gernot Rieger und informierte die Anwesenden über aktuelle Informationen von seitens des Bereiches Graz-Umgebung sowie des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark.