20.12.2017, Verkehrsunfall auf der L302

Einsatzort: 8111 Gratwein-Strassengel, L302
Alarmzeit: 19.10 Uhr
Alarmstichwort: T03-VU-Berg.-ÖL

Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und stürtzte über eine Böschung.

Die Feuerwehr Judendorf-Straßengel, das Rote Kreuz sowie die Polizei Gratwein wurden zu diesem Einsatz, Höhe Sägewerk Neubauer, alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter Oberbrandinspektor Gernot Sabathi die Lage und konnte zum Glück feststellen, dass sich das Fahrzeug zwar in einer misslichen Lage befand, jedoch keine Betriebsmittel ausgelaufen sind.

Die Fahrzeuglenkerin wurde durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Die Unfallstelle wurde abgesichert sowie eine Beleuchtung aufgebaut. Der Einsatzleiter fasste den Beschluss, das verunfallte Fahrzeug mittels Feuerwehrkran zu bergen. Diesbezüglich wurde die Freiwillige Feuerwehr Gratkorn-Markt mit dem Schweren-Rüst-Fahrzeug nachalarmiert.

Nach der PKW Bergung übernahm der ÖAMTC das Fahrzeug.
Für die Feuerwehrkräfte war somit der Einsatz beendet.