15.04.2020, Brandeinsatz in der Grazer Straße

Einsatzgrund: Brandmeldeanlagenalarm - Müllkübelbrand
Einsatzort: 8111 Gratwein-Straßengel, Grazer Straße
Alarmzeit: 11:45 Uhr (Einsatzende 13:15 Uhr)
Alarmstichwort: B02-Müllkübel/Containerbrand

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel zu einem Brandeinsatz in die Grazer Straße alarmiert.

Mit dem Kommandofahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug rückten zwei Gruppen zum Einsatzort aus. Bereits bei der Anfahrt bemerkte die Feuerwehr aufsteigenden Brandrauch.

Am Einsatzort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter Oberbrandinspektor Gernot Sabathi fest, dass der Brand bereits mittels Feuerlöscher bekämpft wurde.

Die Nachlöscharbeiten wurden mittels schweren Atemschutz und einer Wärmebildkamera vorgenommen. Der vorhandene Brandrauch im Vordachbereich, wurde mittels einem Druckbelüfter entfernt.

Nachdem "Brand aus" gemeldet werden konnte, wurde auch die Brandmeldeanlage wieder rückgestellt.