08.05.2020, Verkehrsunfall auf der L332 - 1 verletzte Person

Einsatzgrund: Verkehrsunfall PKW und Traktor, 1 verletzte Person
Einsatzort: 8111 Gratwein-Straßengel, L332
Alarmstichwort: T03-VU-Berg.-ÖL

Am Freitag, dem 08.05.2020 heulten um 17:37 Uhr die Sirenen im Ortsteil Judendorf-Straßengel. Grund dafür war die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel zu einem Verkehrsunfall auf der Plankenwartherstraße (L332).

Beteiligt waren ein PKW sowie ein Traktor, wobei der Fahrzeuglenker des PKW's von der Landesstraße abkam und durch einen Gartenzaun fuhr. Dabei erlitt der Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades.

Zusammen mit dem Roten Kreuz wurde die Patientenrettung aus dem Fahrzeug durchgeführt. Ein Brandschutz wurde aufgebaut. Die Polizei führte die Unfallerhebung sowie die Verkehrsregelung durch.

Der Gartenzaun musste entfernt werden, damit das KFZ geborgen werden konnte. Die Fa. Kottnig übernahm den Abtransport des verunfallten PKW's.

Das ausgelaufene Betriebsmittel wurde von der Feuerwehr gebunden.

Der Einsatz dauerte rund 1 3/4 Stunden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Judendorf-Straßengel mit KDO, MTF, RLF 2000, LFBA und 22 Mitglieder