14.05.2020, Weiterer Verkehrsunfall auf der L332

Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit 2 PKW, 1 verletzte Person
Einsatzort: 8111 Gratwein-Straßengel, L332 Plankenwartherstraße
Alarmstichwort: T03-VU-Berg.-ÖL

Innerhalb weniger Tage, rückte die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel, erneut zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die L332 aus. Angefordert wurde die Feuerwehr von der Landesleitzentrale des Roten Kreuzes.

Das Feuerwehrkommando HBI Ing. Pongratz und OBI Sabthi rückten mit 3 Fahrzeugen zu diesem Einsatz in die Plankenwartherstraße - Kreuzung Mitterstraße aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, war bereits die Polizei Gratwein sowie der Rettungsdienst vor Ort und versorgte die verletzte Person.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und eine Verkehrsumleitung durchzuführen. Ein Brandschutz wurde aufgebaut und die verunfallten Fahrzeuge für den Abtransport vorbereitet. Das ausgelaufene Betriebsmittel wurde gebunden.

Die zwei Fahrzeuge wurden von zwei Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der Einsatz dauerte rund 1 1/2 Stunden.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:
FF Judendorf-Straßengel mit KDT, RLFA-2000, LFBA und 18 Mitglieder