29.09.2020, Verkehrsunfall auf der L332 in Judendorf

Einsatzort: 8111 Gratwein-Straßengel, Grazer Straße
Alarmzeit: 16:57
Alarmstichwort: T03-VU-Berg.-ÖL

Zwei Fahrzeuglenker verursachten auf der Grazer Straße (L332) - Kreuzung Bahnhofsstraße einen Verkehrsunfall. Per Notruf wurde die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel zu diesem Einsatz verständigt.

Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Gernot Sabathi rückten 4 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Dabei wurde von der Feuerwehr nicht nur der Brandschutz bei der Einsatzstelle sichergestellt, sondern auch eine großräumige Verkehrsumleitung eingerichtet, um ein Verkehrschaos zu verhindern.

Nachdem Polizei und das ÖRK ebenfalls am Einsatzort eintraf, war es unsere Aufgabe, die Stromversorgung der Fahrzeuge zu unterbrechen sowie das ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Des Weiteren wurden beide Fahrzeuge von der Landesstraße durch die Feuerwehr entfernt und für den Abtransport durch den ÖAMTC vorbereitet.

Der Einsatz dauert 1 1/2 Stunden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Judendorf-Straßengel, RLFA 2000, TLFA 4000, LFB-A, MTFA mit 26 Einsatzkräften
Polizei Gratwein, 1 Fahrzeug mit 2 Beamten
ÖRK, 1 Fahrzeug mit 2 Sanitätern