Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2007 » Wie werde ich Feuerwehrmann/frau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werde ich Feuerwehrmann/frau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Konrad
Abschnittsbrandinspektor

images/avatars/avatar-9.jpg


Text Wie werde ich Feuerwehrmann/frau? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollten Sie schon immer Mal zur Feuerwehr?

Sie wollen wissen wie man zur Feuerwehr kommt!
Dann Informieren Sie sich bei den unten angeführten Texten!

Wie werde ich Feuerwehrmann/frau???

  • Du bist bereits 12 Jahre alt, aber nicht älter als 16 Jahre, dann gilt für dich der folgende Text.
  • Du kannst bereits in dem Jahr, in welchem du das 12 Lebensjahr erreichst, der Feuerwehrjugend beitreten. Du musst nur das Aufnahmeformular ausfüllen, dieses von deinen Eltern unterschreiben lassen und in der Feuerwehr Judendorf-Strassengel abgegeben. Nach einem positiven Beschluß durch den Feuerwehrausschuß wirst du zur Feuerwehrjugend aufgenommen oder
  • du kommst an einem Donnerstag ab 18.00 Uhr zu einer Schulung um dich anzumelden oder du rufst beim Ortsjugendbeauftragten LM Bernhard Konrad (0664/1600755) an, um als Jungfeuerwehrmann aufgenommen zu werden.

  • Du bist älter als 16 Jahre alt, dann gilt für dich dieser Text.
  • Du kannst ab dem 16 Lebensjahr als aktives Mitglied der Feuerwehr beitreten. Du musst das Aufnahmeformular ausfüllen, diese wird dann von dir bzw. bei Minderjährigen unter 18 Jahren auch von deinen Eltern unterschrieben und in der Feuerwehr Judendorf-Strassengel abgegeben. Danach wirst du vom Feuerwehrausschuss als aktives Mitglied in die Feuerwehr aufgenommen, oder
  • du kommst zu einer Dienstagschulung oder Monatsübung beim Rüsthaus vorbei (Beginnzeiten sind an der Anschlagtafel vorm Rüsthaus zu entnehmen) oder
  • du rufst den Kommandanten der Feuerwehr HBI Gerhard Sampt (0664/ 5013807) an.


Nach dem Beitritt, Dienstgrad Probefeuerwehrmann hast du eine Tauglichkeitsuntersuchung bei unserem Feuerwehrarzt Dr. Med. Heribert Lischnig durchzuführen. Im Anschluss beginnt dann deine Grundausbildung, die du bei uns in der Feuerwehr absolvierst. Danach mußt du den Grundlehrgang GAB1 (Grundausbildung) und GAB2 besuchen. Nach dem Absolvieren des Grundlehrganges GAB2 wirst du als Feuerwehrmann angelobt.

Hier kommen sie zum "Anmeldeformular", bitte drücken sie auf den Button “Anmeldeformular” und drucken sie das Formular bei sich zu Hause aus! Bei nächster Gelegenheit bringen Sie es uns vorbei!!!
26.10.2004 15:14 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2007 » Wie werde ich Feuerwehrmann/frau?

Forensoftware: Burning Board 2.3.0, entwickelt von WoltLab GmbH