Portal der FF Judendorf-Strassengel » Einsätze » Einsätze 2007 » 10.05.2007 - Tierrettung im Ortsgebiet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zum Ende der Seite springen 10.05.2007 - Tierrettung im Ortsgebiet

FF Judendorf-Straßengel im Einsatz!

Einsatzgrund: Tierrettung
Einsatzort: 8111 Judendorf-Straßengel
Fahrzeuge: MTFA, LFB-A
Einsatzkräfte: -

Tierettung aus Kanal

Die Feuerwehr Judendorf-Strassengel wurde zu einer Tierrettung am Waldweg alarmiert. Eine Wildentenfamilie spazierte über die Straßen von Judendorf wobei zwei kleine Kücken durch die Kanalgitter in den Kanal gefallen sind.

Eine aufmerksame Familie bemerkte diesen Vorfall und verständigte das Gemeindeamt. Da unser Tierexperte Löschmeister Schartner Harald Mitarbeiter unserer Gemeinde ist, wurde dieser verständigt und alarmierte die Feuerwehr.

Nach wenigen Minuten rückten zwei Gruppen mit dem Löschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Dort angekommen, versuchte man die jungen Enten mittels einfliesenden Wassers, die jungen Enten zur nächsten Kanalöffnung zu spülen.

Von zwei Kücken konnten wir leider nur mehr eines aus dem Kanal befreien. Nachdem die Entenfamilie eingefangen wurde, verständigte der Einsatzleiter den Tierschutz. Die Tiere wurden zum Grazer Hilmteich transportiert und dort wieder auf freien Fuß gesetzt.

Insgesamt dauerte der Einsatz eine Stunde.

Bernhard Konrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0139.jpg IMG_0140.jpg IMG_0143.jpg
IMG_0145.jpg IMG_0146.jpg IMG_0149.jpg
IMG_0151.jpg IMG_0152.jpg IMG_0153.jpg
IMG_0154.jpg DSCN3527_web.jpg

10.05.2007 17:26 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf