Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2009 » 05.01.2009 - Ball der FF Gratwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zum Ende der Seite springen 05.01.2009 - Ball der FF Gratwein

Am 5. Jänner war es wieder so weit - ein weiteres Jahr war um und die FF Gratwein lud zum Feuerwehrball ins neu gestaltete Hotel-Restaurant Fischerwirt.

Nach vielen Jahren im "alten" Saal des Hotel-Restaurants Fischerwirt präsentierte sich der heurige Feuerwehrball der Gratweiner Florianijünger von einer ganz neuen Seite. Die Hörgaser Buam durften dieses Jahr im völlig neu gestalteten Saal des Gratweiner Traditionsbetriebs aufspielen.

Die wunderschönen neuen Räumlichkeiten verliehen der Veranstaltung einen besonderen Glanz und auch die Blaulichtbar, die erstmals in den prachtvollen Mauern des "G'wölb's" ihre Heimat fand, konnte die Ballbesucher begeistern. Zu den Besuchern zählten auch dieses Jahr viele Ehrengäste der Politik, Pfarrer Pater Philipp Helm sowie die Feuerwehren Eisbach-Rein, Ilz, Judendorf-Straßengel, Sappi und Stiwoll und erstmalig die Feuerwehr Friesach.

Besonders freute sich das Kommando natürlich, den stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten BR Gerhard Sampt mit seiner Familie begrüßen zu dürfen. Bei flotter musikalischer Unterhaltung und köstlicher Versorgung durch das Team der Fam. Reinprecht sowie der Blaulichtbar der Feuerwehr wurde so bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Die Feuerwehr Gratwein bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern für die gute Stimmung und die wieder einmal unter Beweis gestellte Treue. Die Ballsammlung stellt für die Feuerwehr eine der wichtigsten Finanzierungsquellen dar, ohne welche die Aufgaben nicht in der bisherigen Qualität bewältigt werden könnten.

Quelle: www.feuerwehrgratwein.org

Die Feuerwehr Judendorf-Straßengel nahm mit einer Abordnung am Ball teil.
12.01.2009 15:41 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf