Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2009 » 17.01.2009 - 117. Wehrversammlung der FF Judendorf-Straßengel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zum Ende der Seite springen 17.01.2009 - 117. Wehrversammlung der FF Judendorf-Straßengel

jdf 17.01.2009 - 117. Wehrversammlung der FF Judendorf-Straßengel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

117. Wehrversammlung der FF Judendorf-Straßengel

Eine stolze Einsatzbilanz konnte bei der am 17.01.2009 im Gasthaus Kirchenwirt statt gefundene 117. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel präsentiert werden. Um 15:20 Uhr eröffnete der Vorsitzende HBI Bernhard Konrad diese und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Bezirksfeuerwehrkommandant - OBR Alois Rieger
Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. - BR Gerhard Sampt

Bürgermeister - Harald Mulle

Feuerwehrarzt - OMR Dr. Heribert Lischnig
Feuerwehrärztin - Dr. Andrea Braunendal
Feuerwehrtierärztin - Mag. Anna Entner
Ehrenmitglied - Stefan Harrer sen.

Landespolizeikommando - Obstl. Reinhard Domanyi
Landespolizeikommando - GI Günter Pock
Polizeiinspektion Gratwein - CI Friedrich Hiebler

In diesem Jahr präsentierte das Feuerwehrkommando den Anwesenden die Einsatzstatistik erstmalig in einer eindrucksvollen Videopräsentation.

Insgesamt mussten die Mitglieder der FF Judendorf-Straßengel im Berichtsjahr 2008 zu 28 Brand sowie 120 technischen Einsätzen ausrücken. Insgesamt wurden 8 Menschenleben gerettet. Mit rund 2600 Einsatzstunden wurde ein Rekordergebnis erzielt.

Zum Glück wurde bei den vielen Einsätzen kein Feuerwehrmitglied verletzt.

In den weiteren Tagesordnungspunkten wurde von der Wehrversammlung beschlossen ein Kommandofahrzeug aus der eigenen Wehrkasse anzuschaffen, um das Mannschaftstransportfahrzeug mit den Ausfahrten zu entlasten, da bereits in 3 Jahren über 36.000 Kilometer gefahren wurde. Das Mannschaftstransportfahrzeug kostete im Jahr 2005 rund € 65.000.- und hat eine Einsatzdauer von mindestens 15 Jahre zu absolvieren. Bei so einer hohen Kilometerleistung würde diese Einsatzdauer beachtlich unterschritten werden.

Auch bei diversen Veranstaltungen (Jugendzeltlager, Sitzungen, etc.) musste immer wieder zusätzlich mit dem Privatfahrzeug ausgerückt werden. Somit zeigt auch die Feuerwehr eine hohe Bereitschaft finanzielle Mittel für Gerätschaften aus eigener Kasse für die Allgemeinheit aufzubringen.

Für den besonderen Einsatz für die Feuerwehr bzw. jahrelanger Tätigkeit als Beauftragte wurden folgende Mitglieder befördert bzw. ernannt:

Feuerwehrarzt OMR Dr. Lischnig wurde durch die Wehrversammlung zum Ehrenfeuerwehrarzt ernannt.

Löschmeister des Fachdienstes Harald Schartner wurde zum Oberlöschmeister des Fachdienstes befördert.

Hauptfeuerwehrmann Kristian Schartner wurde als Kassierstellvertreter zum Kassier und somit zum Löschmeister der Verwaltung durch das Kommando ernannt.
Der bis dato eingesetzte Kassier OLMdV Ing. Rainer Pongratz bleibt als Stellvertreter sowie zusätzlich als EDV-Beauftragter in der Funktion erhalten.

Kameradin Oberfeuerwehrmann Irmgard Krepler wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Feuerwehrmann Frau Cornelia Sampt und Kamerad Sebastian Kleinböck wurden zum Oberfeuerwehrmann durch das Kommando befördert.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung mit einem kräftigen - steirischem Feuerwehrgruß „Gut Heil!“ beendet.

Bernhard Konrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0315.jpg CIMG0319.jpg CIMG0320.jpg
CIMG0322.jpg CIMG0324.jpg CIMG0328.jpg
CIMG0338.jpg CIMG0341.jpg CIMG0342.jpg
CIMG0353.jpg CIMG0356.jpg CIMG0360.jpg
CIMG0364.jpg CIMG0366.jpg CIMG0368.jpg
CIMG0371.jpg CIMG0373.jpg CIMG0374.jpg

19.01.2009 12:09 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf