Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2004 » 17. Bezirksfeuerwehr-Jugendzeltlager in Röthelstein vom 21.-25.07.2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 17. Bezirksfeuerwehr-Jugendzeltlager in Röthelstein vom 21.-25.07.2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Konrad
Abschnittsbrandinspektor

images/avatars/avatar-9.jpg


17. Bezirksfeuerwehr-Jugendzeltlager in Röthelstein vom 21.-25.07.2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

343 Teilnehmer aus 34 Feuerwehren waren am Bezirksjugendzeltlager in Röthelstein anwesend. Davon stellte der Abschnitt 6, insgesamt 98 Teilnehmer also fast ein 1/3 des gesamten Lagers. Die FF Judendorf-Strassengel nahm mit 7 Jugendlichen und 2 Betreuern am Lager teil.

Das Jugendzeltlager dauerte insgesamt 5 Tage (21.-25.07.2004). Eröffnet wurde das Lager bei besten Sommerwetter am Mittwoch, den 21.07.2004 um 21°° Uhr durch unseren Bezirkskommandanten OBR Alois Rieger, Bgm. Heinz Glössl sowie den Hausherren Hannes und Fritz Tieber und den zuständigen Feuerwehrkommandanten der FF Röthelstein HBI Herbert Pessler.

Die Jugendlichen des Bezirkes Graz-Umgebung übernachteten unter dem Motto “Vom Berg zum Teich” in 40 Feuerwehrzelten.

Verschiedene Aktivitäten konnten in der Lagerwoche durchgeführt werden, wie zum Beispiel Besichtigungen von ortsansässigen Betrieben (Mülltrennungsanlage, Schotterwerk), eine Erlebnis-Bergwanderung (16km) und sportliche Aktivitäten (Beach Soccer Turnier, ÖSTA-Abnahme, Schwimmen, Sautrog-Regatta usw.) Ein besonderer Höhepunkt des Lagers, war sicherlich die T-Shirtübergabe für die Feuerwehrjugend des Abschnittes 6 durch unseren Abschnittsbrandinspektor Ludwig Mitteregger.

Es wurde bei der letzten Beauftragtensitzung abgestimmt, dass für dieses Bezirksjugendzeltlager für die Feuerwehrjugendlichen sowie den Betreuern einheitliche T-Shirts angekauft werden.
ABI Mitteregger erklärte sich bereit, sich bei dem Kaufpreis zu beteiligen. Insgesamt stellte ABI Mitteregger mehr als 3/4 des Kaufpreises zur Verfügung!
Möchte mich als Abschnittsjugendbeauftragter recht herzlich bei unserem ABI Ludwig Mitteregger für diese Unterstützung bedanken!

Auch bei den sportlichen Aktivitäten konnte sich die FF Judendorf-Strassengel unter Beweis stellen. Bei der Sautrogregatta konnten wir bei der Jugendwertung den 1. Platz erreichen. In 1:54 min absolvierten die Kids 100m in einem Sautrog.

Am Tag der offenen Tür kamen auch die Eltern sowie Feuerwehrkameraden und deren Frauen zu uns auf Besuch, was uns sehr gefreut hat. Die Kameradschaft unter den Jugendlichen war sicherlich ausschlaggebend das die 5 Tage ohne Komplikationen abgehalten werden konnten.

Möchte mich als Jugendbeauftragter bei allen Jugendlichen, Eltern, Feuerwehrkameraden sowie bei meinem Stellvertreter FM Robert Pertzl für die Unterstützung und das entgegen gesetzte Vertrauen, recht herzlich bedanken.

LM Bernhard Konrad

Bernhard Konrad hat dieses Bild angehängt:
db_DSC085901.jpg

30.12.2004 14:56 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2004 » 17. Bezirksfeuerwehr-Jugendzeltlager in Röthelstein vom 21.-25.07.2004

Forensoftware: Burning Board 2.3.0, entwickelt von WoltLab GmbH