Portal der FF Judendorf-Strassengel » Einsätze » Einsätze 2005 » 30.03.2005 - Bruch einer Hauptwasserleitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zum Ende der Seite springen 30.03.2005 - Bruch einer Hauptwasserleitung

Einsatzleiter: HBI Sampt Gerhard
Einsatzgrund: Wasserrohrbruch
Einsatzort: Judendorf-Strassengel
Fahrzeuge: LFB-A
Einsatzkräfte: Gemeinde

Bruch einer Hauptwasserleitung!

Aufgrund eines Wasserohrbruchs in der Siedlungsstrasse verständigte, die schon vor Ort anwesende Gemeinde, unseren Feuerwehrkommandanten HBI Sampt per Telefon. Da in der Dunkelheit die Reparaturarbeiten nicht mehr fortgesetzt werden konnten, rückte die FF Judendorf-Strassengel mit dem LFB-A und 9 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen sicherten wir die Einsatzstelle mit Lotzen ab. Weiters wurde die Einsatzstelle mit 2 Halogenscheinwerfern ausgeleuchtet.

Die 2-tlg. Schiebeleiter wurde direkt in das Erdloch zum Bruch der Hauptwasserleitung aufgebaut, um das absteigen zu erleichtern.
Es wurde kurz darauf die Installationsfirma Gollinger verständigt, die dann den Bruch der Wasserleitung reparierte.

Da man bei der Anfahrt nicht wusste welcher Schaden entstanden ist, verblieb eine weitere Gruppe im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet.

Bernhard Konrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00933.jpg DSC00934.jpg DSC00935.jpg
DSC00942.jpg DSC00945.jpg DSC00946.jpg
DSC00948.jpg DSC00949.jpg DSC00950.jpg
DSC00954.jpg DSC00959.jpg

31.03.2005 09:15 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf