Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2007 » Feuerwehrausflug 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zum Ende der Seite springen Feuerwehrausflug 2005
Gerhard Sampt
unregistriert

Bei herrlichem Wetter ging es am 25. Juni vom Rüsthaus mit einem Reisebus auf das Gaberl. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Oberzeiring. Dort besuchten wir das ehemalige Silberbergwerk mit seinem eindrucksvollen Schaustollen. Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es durch den nur 8° C kühlen Stollen. Voller interessanter Eindrücke fuhren wir anschließend nach Murau. Dort wurde im „Hotel zum Brauhaus“ das Mittagessen eingenommen. Danach gingen wir in das nur wenige Schritte entfernte Brauereimuseum und sahen uns die Produktion des Gerstensaftes im Detail an. Anschließend gab es natürlich Kostproben von allen erzeugten Produkten der Brauerei Murau.

Aufgrund des schlechten Wetters musste der Ablauf kurzerhand abgeändert werden und wir besuchten das noch nicht fertige Vivarium in Mariahof. Ein einzigartiges Spektakel, dass dort in einer unberührten Landschaft entsteht. Dabei werden in riesigen Aquarien Bach- und Flussläufe nachgebaut, ein Tropengarten und ein Krokodilbecken sowie zahlreiche heimische und tropische Fische können dort bestaunt werden. Leider ist zur Zeit der Fischbesatz wegen technischer Schwierigkeiten noch nicht vorhanden, jedoch allein die fertigen Aquarienlandschaften und der Tropengarten geben bereits einen tollen Eindruck und lassen die „Faszination Fisch“ bereits recht gut erahnen.
Den Abschluss machten wir dann in der Speckhütte in St. Marein bei Knittelfeld, wo es bei zünftiger Jause und Getränken lustig zuging.
Neben vielen Feuerwehrkameraden, deren Gattinnen und Freundinnen sowie unserer Feuerwehrjugend war auch unser Bgm. Mulle unserer Einladung gefolgt und verbrachte gemeinsam mit uns einen wunderschönen Tag.

HBI Sampt Gerhard

Gerhard Sampt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01510.jpg DSC01516.jpg DSC01524.jpg
DSC01533.jpg DSC01539.jpg