Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2007 » Judendorf - Räuber würgte 82-jährige Heimbewohnerin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Judendorf - Räuber würgte 82-jährige Heimbewohnerin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Konrad
Abschnittsbrandinspektor

images/avatars/avatar-9.jpg


Auchtung Judendorf - Räuber würgte 82-jährige Heimbewohnerin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



In Judendorf-Straßengel ist eine Pensionistin brutal überfallen und ausgeraubt worden. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

WILFRIED ROMBOLD
Quelle: Kleine Zeitung

Einen Albtraum durchlebte Montagabend eine 82-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims in Judendorf-Straßengel. Ein Räuber drang in ihr Appartment ein, würgte die Frau fast bis zur Bewusstlosigkeit und verlangte Geld. Mit einer Beute von fünf Euro suchte der Unbekannte dann das Weite.

Parkresidenz. Elisabeth S. war gerade mit dem Zug aus Graz in Judendorf angekommen, wo sie in der "Parkresidenz ein Appartment bewohnt. Um die Räume etwas zu lüften, öffnete sie die Balkontür in der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung. Kurz darauf später kletterte ein unbekannter Mann über das rund 1,5 Meter hohe Balkongeländer und stand plötzlich in der Wohnung. "Möglicherweise hat er die Frau schon vom Bahnhof verfolgt", vermutet ein Ermittler des Landeskriminalamts.

Gedroht. "Geld her, keine Polizei", drohte der Unbekannte der 82-Jährigen in gebrochenem Deutsch, schlug sie und würgte sie am Hals. Die rüstige Pensionistin gab ihm zu verstehen, dass sie ihr Bargeld in einem Tresor der Hausverwaltung aufbewahre und deshalb nichts dabei habe. Aber der Räuber ließ nicht locker, nahm einen Bleistift vom Tisch und drohte der Frau erneut. "Darauf zog sie fünf Euro aus ihrer Tasche, damit der Mann sich endlich beruhigt", so der Ermittler weiter. Tatsächlich ergriff der Täter dann die Flucht. Für die Frau war das Martyrium aber nicht vorbei, denn durch das Würgen war ihr Kehlkopf angeschwollen und sie bekam fast keine Luft mehr. Es gelang ihr gerade noch, per Telefon Alarm zu schlagen. Während der Einliefe rung ins LKH Graz musste die Frau im Rettungswagen sogar intubiert werden, weil sie zu ersticken drohte. Mittlerweile ist Elisabeth S. aber wieder außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung.

Verdächtiger. Kurz vor Mitternacht konnte die Polizei Gratwein einen Verdächtigen festnehmen. Ein 36-jähriger Rumäne wurde nach einem Einschleichdiebstahl in der Nähe des Seniorenheims festgenommen, auch die Täterbeschreibung passte zu dem Mann. Allerdings war dieser stark betrunken und konnte erst nach Stunden einvernommen werden. Dabei stritt er ab, etwas mit dem Raub zu tun zu haben.
20.07.2005 13:12 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2007 » Judendorf - Räuber würgte 82-jährige Heimbewohnerin

Forensoftware: Burning Board 2.3.0, entwickelt von WoltLab GmbH