Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2007 » Wie setze ich einen Notruf ab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie setze ich einen Notruf ab?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Konrad
Abschnittsbrandinspektor

images/avatars/avatar-9.jpg


Text Wie setze ich einen Notruf ab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Feuerwehrnotruf 122 wählt (funktioniert mit jedem Telefon, 112 - Kann jedes Handy ohne SIM-Karte ebenfalls anrufen), wird man mit der ständig besetzten Bezirksfeuerwehralarmzentrale (Florian) der Feuerwehr verbunden.

Der Florian alarmiert dann, nach Entgegennahme des Notrufes, die Feuerwehr(en) bzw. benötigte Spezialkräfte und sonstige Einsatzorganisationen. Es ist egal welche Notrufnummer sie anrufen (122,133,144) die Notrufzentralen alarmieren die erforderlichen Einsatzkräfte automatisch mit!

Im Bezirk Graz-Umgebung ist der Florian im Bezirkskommando in Raaba bei Graz stationert und mit modernster Technologie ausgestattet.

Geben Sie bei einem Notruf immer bekannt:

  • WAS ist passiert? (Brand, Verkehrsunfall ...)
  • WO wird die Feuerwehr gebraucht? (Adresse, Anfahrt)
  • WIE Hinweise auf besondere Umstände, z. B.:
  • - eingeschlossene Personen
  • - Krankenhaus, Pflegeheim
  • - Schule
  • - Hochhaus
  • - Wasserbezug (Hydranten, etc.)


Sprechen Sie langsam und deutlich!
Alarmieren Sie die Feuerwehr auch bei Brandverdacht! Verlassen Sie sich niemals darauf, daß bereits andere die Feuerwehr verständigt haben!
26.10.2004 15:09 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2007 » Wie setze ich einen Notruf ab?

Forensoftware: Burning Board 2.3.0, entwickelt von WoltLab GmbH