Portal der FF Judendorf-Strassengel » Berichte » Berichte 2008 » 18.04.2008 - Neues Bezirksfeuerwehrkommando in Graz-Umgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zum Ende der Seite springen 18.04.2008 - Neues Bezirksfeuerwehrkommando in Graz-Umgebung

Der Bezirk Graz-Umgebung wählt neues Bezirksfeuerwehrkommando!

Am 18.04.2008 versammelten sich die Wahlberechtigten des Bezirkes Graz-Umgebung beim Dorfwirt in Krumegg um das Bezirksfeuerwehrkommando Graz-Umgebung zu wählen.

Der Vorsitz der Wahlversammlung übernahm der Stellvertretende Landesfeuerwehrkommandant LBD-Stv. Gustav Scherz.

Im ersten Wahldurchgang wurde der alte sowie neue Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alois Rieger mit 98% der Stimmen wieder gewählt.

Im zweiten Wahldurchgang wurde der Bezirksfeuerwehrkommandant - Stellvertreter gewählt. Auf diese Funktion wurden zwei Kandidaten vorgeschlagen. Ein Wahlvorschlag ging an den amtierenden Brandrat Erwin Heinrich, der jedoch in seiner Rede eine Absage an der Wahl verkündete. Er bedankte sich bei allen Kameraden für die letzten 6 Jahre in seiner Amtszeit und vor allem OBR Alois Rieger der nicht nur ein Kamerad sondern auch ein Freund geworden ist. Durch berufliche Gründe tritt er nicht mehr zur Wahl an und wird mit Ende des Monats aus dem Landesfeuerwehrverband Steiermark austreten.

Der zweite Wahlvorschlag wurde durch den Bezirksfeuerwehrausschuss einstimmig an ABI Gerhard Sampt (FF Judendorf-Straßengel) abgegeben. Nachdem es keinen Einwand bei der Wechselrede für ABI Sampt gab, stellte dieser sich zur Wahl und wurde ebenfalls mit einem Wahlergebnis von 88% der Wahlversammlung zum neuen Brandrat und somit Bezirkskommandant - Stellvertreter gewählt. BR Sampt nahm die Wahl an und stellte sich den Anwesenden durch einen kurzen Auszug seines Lebenslaufs vor.

LBD-Stv. Gustav Scherz gratuliert den beiden Neu gewählten Funktionären und überbrachte gleichzeitig die Grüße des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark.

Wir gratulieren Gerhard Sampt zu diesem Wahlergebnis und wünschen alles Gute für die Zukunft und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Bildquelle: HBI Bernhard Konrad - FF Judendorf-Straßengel

Weiterer Bericht auf der Homepage der Kleinen Zeitung

Bernhard Konrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC06952.jpg DSC06962.jpg DSC06980.jpg
DSC06981.jpg DSC07004.jpg DSC07023.jpg
DSC07026.jpg DSC07028.jpg

18.04.2008 22:59 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf