Portal der FF Judendorf-Strassengel » Einsätze » Einsätze 2010 » 11.04.2010 - Verkehrsunfall mit Personenschaden im Luttengraben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zum Ende der Seite springen 11.04.2010 - Verkehrsunfall mit Personenschaden im Luttengraben

FF Judendorf-Straßengel im Einsatz!

Einsatzgrund: Verkehrsunfall
Einsatzort: 8113 St. Oswald b.Pl., Luttengraben
Fahrzeuge: RLFA, LFB-A, MTFA
Einsatzkräfte/Behörden: FF St. Oswald, Polizei Gratwein, ÖRK, Abschleppunternehmen

Am Sonntag, dem 11.04.2010 ereignete sich auf der L332 ein Verkehrunfall mit zwei verletzten Personen.

Kurz nach 16:00 Uhr kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Landesstraße ab und stürzte ca. 30 Meter einen Abhang hinunter und blieb mit der Fahrerseite im Bachbett, zum Erliegen.

Nachkommende Fahrzeuge verständigten sofort die Einsatzkräfte.

Die FF Judendorf-Straßengel rückte mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann unter der Leitung von HBI Bernhard Konrad zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort eingetroffen war bereits die Polizei Gratwein mit 2 Fahrzeugen vor Ort und versorgten die verletzten Personen. Das ÖRK Gratkorn rückte mit 2 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Der Einsatzleiter erkundete die Lage und gab folgende Aufträge an die Mannschaft weiter:

1. Absicherung der stark frequentierten Landesstraße

2. Aufbau eines 2-fachen Brandschutzes

3. Aufbau von 2 Ölsperren im Rötzbach

4. Abklemmen der Fahrzeugbatterie

Nachdem der Einsatzort im Einsatzgebiet der FF St. Oswald b.Pl. / St. Barthalomä lag, verständigte HBI Konrad sofort die zuständige Feuerwehr.

Weiters wurde das SRF (Schweres Rüstfahrzeug inkl. Kran) der FF Gratkorn Markt alarmiert, um den PKW wieder auf die Landesstraße zu transportieren.

Nachdem die zuständige Feuerwehr eintraf, übergab HBI Konrad die Einsatzleitung an LM Matthias Huber.

Die Einsatzkräfte der FF St. Oswald / St. Bartholomä übernahmen den Brandschutz sowie die Bergungsarbeit des PKW zusammen mit dem SRF Gratkorn Markt.

Die FF Judendorf-Straßengel übernahm weiter hin die Verkehrsregelung auf der Landesstraße. Die restliche Mannschaft rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Judendorf-Straßengel mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann
FF St. Oswald / St. Bartholomä mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann
Polizei Gratwein mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamte
ÖRK Gratkorn mit 2 Fahrzeugen und 5 Sanitäter
Abschleppunternehmen mit 1 Mann

Quelle: FF Judendorf-Straßengel,

Fotos dürfen honorarfrei zur Veröffentlichung unter der Quellenangabe verwendet werden.

Bernhard Konrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0050.jpg IMG_0053.jpg IMG_0054.jpg
IMG_0056_klein.jpg IMG_0057.jpg IMG_0058.jpg
IMG_0059.jpg IMG_0065.jpg

11.04.2010 18:37 E-Mail an Bernhard Konrad senden Beiträge von Bernhard Konrad suchen Nehmen Sie Bernhard Konrad in Ihre Freundesliste auf