20.05.2017, Verkehrsunfall auf der L302

Einsatzgrund: Binden von Betriebsmittel

Einsatzort: 8111 Gratwein-Straßengel, L302 Höhe Gasthaus Posch

Alarmzeit: 21:31 Uhr (Einsatzende: 22:10 Uhr)

Alarmstichwort: T03-VU-Berg-Öl

Eingesetzt: MTFA, RLFA 2000, TLFA 4000, LFBA

Die Polizei Gratwein, alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad über die Landesleitzentrale Steiermark.

Ein Motorradlenker ist aus unbekannten Gründen von der Landesstraße L302 Richtung Graz, von der Fahrbahn abgekommen und verletzte sich unbestimmten Grades. Als erste Einsatzorganisation traf die Polizei Gratwein am Einsatzort ein.

Diese alarmierte die Feuerwehr und das Rote Kreuz.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr, wurde sofort der Verkehr von der Landesstraße umgeleitet. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und das Motorrad nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, auf einen Parkplatz abgestellt.

Der verletzte Unfalllenker wurde durch den Rettungsdienst abtransportiert. Nachdem die Aufräumungsarbeiten abgeschlossen waren, rückten die Feuerwehr wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Judendorf-Straßengel mit 4 Fahrzeugen und 23 Mitgliedern