21.02.2022, Baum drohte auf Landesstraße zu stürzen.

Einsatzgrund: Baum droht auf Landesstraße zu stürzen
Einsatzort: 8111 Gratwein-Straßengel, L302
Alarmzeit: 14:16 Uhr (Einsatzende 15:30 Uhr)
Alarmstichwort: T01-Hilfeleist.

Aufgrund des starken Windes wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz in die Gratweiner Straße (L302), Höhe Tankstelle alarmiert.

Ein Baum drohte auf die Landesstraße zu stürzen. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Gernot Sabathi rückte das Rüstlöschfahrzeug sowie das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Dort eingetroffen entschied der Einsatzleiter den erst vor kurzen in Betrieb genommen Teleskoplader von der FF Eisbach Rein, für diesen Einsatz anzufordern. So rückte die FF Eisbach Rein mit dem TL sowie dem KLF ebenfalls zum Einsatzort aus.

Mittels dem Teleskoplader konnte der Baum dementsprechend bearbeitet werden, sodass keine Gefahr mehr für den Verkehr und Fussgänger im Bereich der Landesstraße bestand.